Lasst euch von der frisch gemachten Zucchinicremesuppe verzaubern, abgerundet mit knusprigen Backerbsen aus Dinkelmehl, aromatischen Basilikum und unserer nährstoffreichen Häferlsuppe.
Wusstet ihr, dass die Zucchini eigentlich zur Gattung der Kürbisse gehört? Das ursprünglich aus Mittelamerika stammende Gemüse zählt heute zu den beliebtesten Lebensmitteln im Gemüseregal. Aus diesem Grund ist es auch ganzjährig dort zu finden und nahezu immer erhältlich. Ihr milder, leicht nussiger Geschmack eignet sich besonders in den kalten Wintermonaten hervorragend für eine leichte Zucchinicremesuppe. Mit den Dinkelbackerbsen von Maistro wird die Vorspeise zu einem knusprig-gesunden Genuss ohne Reue. Wie ihr das herrliche Rezept zubereitet, erfahrt ihr hier:
Vorbereitung
Für die Zucchinicremesuppe, die Zwiebel, die Zucchini und die Kartoffeln in einem hohen Topf mit etwas Öl kurz anbraten, anschließend mit Wasser ablöschen und 20 Minuten köcheln lassen.
Zubereitung
Das Päckchen „Meine Häferlsuppe 7-Gemüse“ hinzugeben und den Herd auf die niedrigste Stufe stellen. Für ein paar Minuten ziehen lassen, damit das enthaltene Gemüse hydriert und sich der volle Geschmack entfalten kann.
Letzter Schritt für die Zucchinicremesuppe
Für die perfekte cremige Konsistenz kann je nach Wunsch normale Sahne, 7%-Kochsahne oder Sojasahne untergemischt werden. Anschließend alles fein pürieren und mit den Maistro Dinkelbackerbsen anrichten.
Maistro Geheimtipp
Für das gewisse Extra wird die cremige Suppe noch mit frischem Basilikum getoppt.
Alle Maistro-Rezepte, ob Suppenrezept oder andere leckere Speisen, entstehen mit viel Liebe zum Detail. Diese Idee entstand in einer erfreulichen Kooperation mit ms_luisanne.
Bình luận