Mit knackigem Blattsalat lässt sich das vegetarische Rezept wundervoll ergänzen. In Kombination mit Hartkäse werden die Bratlinge zu einer herzhaften Mahlzeit, von der man einfach nicht genug bekommen kann.
Couscous gehört zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln der nordafrikanischen Küche, das meist aus Weizen hergestellt wird. Dabei wird das Getreide zu Grieß vermahlen und mit Wasser vermengt, wodurch grobe Klümpchen entstehen. Diese werden weiter zu feinen Körnchen geformt, in einem Dampfbad vorgegart und anschließend getrocknet und verpackt.
Die Couscous Laibchen stecken voller Geschmack und sehen nebenbei auch noch richtig verführerisch aus! In diesem Rezept zeigen euch, wie ihr die Leckerbissen zubereitet:
Vorbereitung
Den Couscous in eine Schüssel geben und mit heißem Wasser übergießen. Einen Esslöffel „Meine Klare Suppe“ hinzufügen, gut umrühren und den Couscous für 3-5 Minuten ziehen lassen.
Zubereitung
Den Hartkäse grob reiben und zusammen mit Kurkuma, Thymian, Semmelbröseln oder Mehl, den Eiern sowie einer Prise Pfeffer in eine Schüssel geben. Dann alles gründlich vermengen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht, die sich gut formen lässt. Anschließend mit stets feuchten Händen kleine Laibchen aus dem aufgequollenen Couscous formen und in die heiße Pfanne geben.
Letzter Schritt für die Couscous Laibchen
Die Laibchen von beiden Seiten goldbraun anbraten, bis sie knusprig sind und auf buntem Blattsalat mit Tomaten servieren.
Maistro Geheimtipp
Ihr könnt die Couscous Laibchen nach Belieben mit einem Joghurtdip oder einer selbstgemachten Avocado-Mayo servieren.
Das Rezept entstand in Zusammenarbeit mit Conny von @mrswest_is_baking. Auf der Suche nach weiteren gesunden Rezepten? Auf unserem Blog erwarten euch weitere Inspirationen, wie ihr mit unseren Maistro-Produkten mühelos leckere Gerichte kreieren könnt. Bon Appétit!
Comments