Der Oktober neigt sich dem Ende zu und somit rückt auch Halloween näher. Mit einer einfachen sowie schnellen Kürbissuppe wird dein Gruselfest zum kulinarischen Hit – vor allem vegane Gäste werden davon begeistert sein!
Am besten gelingt die vegane Kürbissuppe in einem 24 cm hohen Kochtopf oder Suppentopf. So wird nicht nur die Kocharbeit erleichtert, sondern es eignet sich auch perfekt für mehrere Portionen.
Vorbereitung
Den Hokkaidokürbis entkernen und in Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in einem Kochtopf glasig anbraten.
Zubereitung
Kürbisstücke dazugeben, kurz mitrösten und mit 500 ml Meine Klare Suppe-Fond aufgießen. Mit Pfeffer und Muskatnuss würzen, dann eine Zeit lang köcheln lassen. Sobald der Kürbis weich ist, mit Stabmixer pürieren, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
Letzter Schritt für die vegane Kürbissuppe
Je nach Geschmack nach dem Anrichten mit Kürbiskernöl verfeinern. Wir wünschen viel Spaß bei der einfachen Zubereitung!
Maistro Geheimtipp
Das Gericht kann mit pflanzlicher Sahne für den extra cremigen Genuss verfeinert werden.
Bei Maistro werden ebenso vegane Rezepte geteilt. Unsere Produktpalette bietet eine Vielfalt an Optionen, die jede vegane Küche bereichern und den Geschmack jedermanns auf ein Haubenkochniveau heben. Für mehr Suppenrezepte verfolgt unseren Blog
Comments