top of page

Sugo Bolognese nach Omas Rezept

Die köstliche Sugo Bolognese lässt sich wunderbar mit frischen Spaghetti oder einer Pasta nach Wahl servieren. Unser Fazit: geprüft und für lecker befunden!


Gibt es eigentlich jemanden, der diese Mahlzeit nicht liebt? Selbst wenn die Stimmung im Keller ist – sobald ein Teller von Omas Sugo Bolognese auf dem Tisch steht, wird alles wieder gut! Das einfache Rezept gibt es hier zum Nachkochen:


Vorbereitung

Das Gemüse waschen, Zwiebeln und Knoblauch schälen und alles fein würfeln. Wasser für die Pasta nach Wahl aufsetzen und die Nudeln nebenbei 10–15 Minuten kochen.


Zubereitung

Öl in einem großen Topf erhitzen. Zuerst die Zwiebeln, dann den Knoblauch und das Gemüse anbraten. Das Fleisch hinzufügen und unter Rühren kräftig anbraten, bis das Faschierte (Hackfleisch) einigermaßen durch ist. Anschließend die gewürfelten Tomaten unterrühren. Danach einen gehäuften Teelöffel „Meine Klare Suppe“ in 200 ml heißem Wasser einrühren und zur Bolognese hinzufügen. Mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen und alles ca. 50 Min. schmoren lassen.


Sugo Bolognese finalisieren

Zum Schluss die Spaghetti mit der Sauce auf dem Teller anrichten und mit der frischen Petersilie garnieren.



Maistro Geheimtipp

Parmesan oder ein geriebener Käse runden das Gericht perfekt ab! Außerdem schmeckt die Sugo Bolognese am nächsten Tag fast noch besser – Einfach über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und wann anders genießen.


 

Maistro ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf regionale Trockenprodukte spezialisiert hat. Mit unseren Suppen, Saucen, Würzmischungen und Röstzwiebeln zeigen wir euch, wie vielseitig unsere Produkte in der Küche einsetzbar sind. Wir stehen für natürliche Zutaten und inspirierende Rezeptideen für jede Ernährungsform.


7 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page