top of page

Schokoladen-Fudge aus Backerbsen und Erdnüssen

Knusprig und zartschmelzend zugleich – ein köstliches Dessert mit aromatischer Zartbitterschokolade, feiner Milchschokolade, knackig-salzigen Erdnüssen und cremiger Erdnussbutter.

schokoladen-fudge-mit-backerbsen
Schokoladen-Fudge mit Dinkelbackerbsen by Tamaraskunst

Wer unsere köstlichen Knusperpralinen mit Rosinen schon probiert hat, weiß, dass unsere Dinkelbackerbsen unglaublich vielseitig beim Kochen und Backen einsetzbar sind. In diesem Rezept zeigen wir euch eine weitere Idee für die perfekte Nachspeise – mit extra viel Crunch! So geht’s:


Vorbereitung

Springform mit Backpackpapier oder Folie auslegen. Bei normaler Backform, das Papier überstehen lassen, so lässt sich das Konfekt besser lösen.


Zubereitung

Für den Schokoladen-Fudge die Erdnüsse kleinhacken. Schokolade klein schneiden und zusammen mit Kondensmilch, Erdnussbutter und Vanilleextrakt in einem Topf langsam erwärmen und schmelzen lassen. Sofort die Erdnüsse und die Backerbsen unterrühren und in die Form gießen. Fudge zügig glattstreichen und bestreuen.


Finaler Schritt für den Schokoladen-Fudge

Mindestens 2 Stunden kaltstellen.  Danach den Fudge aus der Form lösen und in gleichmäßige Würfel schneiden und gekühlt servieren.



Maistro Geheimtipp

Damit der Schokoladen-Fudge schön saftig bleibt, am besten im Kühlschrank aufbewahren.


 

Fröhliches Zubereitung! Diese Idee entstand in einer weihnachtlichen Kooperation mit Tamara von tamaraskunst.

Comments


B2B-NEWSLETTER FÜR HÄNDLER

Abonnieren Sie den Maistro B2B-Newsletter für regelmäßige Händler-Informationen über neue Produkte, Events und Angebote. Die Einwilligung zum Empfang des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Youtube
ifs-logo
cash-maistro
bottom of page