Schnelles Kräuter-Dip Rezept als Beilage oder zum Snacken
- Maistro
- 10. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 1 Tag
Mit den ausschließlich besten Zutaten aus dem Garten. Schmeckt ideal als Beilage zu euren Lieblingsgerichten oder als Sauce für Pommes, Gemüsesticks & Co.
Diese Beilage zergeht euch wortwörtlich auf der Zunge! Mit diesem einfachen Kräuter-Dip Rezept verleiht ihr eurer Hauptspeise oder eurem Snack nach Wahl einen vollmundigen sowie frischen Geschmack. Und die flotte Zubereitungszeit von nur 5 Minuten (!) macht den Dip umso besser! Perfekt als Mitbringsel für die nächste Grillparty. So geht’s:
Kräuter-Dip Rezept zubereiten
Den Becher Sauerrahm und Magertopfen in eine geeignete Schüssel geben und cremig rühren. Danach eine gepresste Knoblauchzehe sowie die geschnittenen Kräuter dazugeben und weiter cremig rühren. Zu guter Letzt 1 EL (oder 2, je nach Geschmack) Salatfein hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schon ist der Kräuter-Dip fertig und kann im Kühlschrank gelagert werden.
Maistro Geheimtipp
Unser Kräuter-Dip lässt sich auch hervorragend als Kräuterbutter umsetzen! Statt dem Topfen und dem Sauerrahm nehmt ihr eine Packung Butter und lässt diese außerhalb vom Kühlschrank weich werden. Sobald diese weich genug ist, alle Zutaten mit einer Gabel zusammenrühren. Danach die Kräuterbutter nach Belieben in eine Servierschüssel, kleine Frischhaltedosen oder in einem Butterbrotpapier zur Rolle formen. Dann in den Kühlschrank stellen.
Jede Rezeptanleitung von Maistro wird mit Liebe in unserer Küche perfektioniert. Bleibt mit unserem Foodblog stets am Laufenden!
Komentarze