Die Perle der Suppenküche – eine französische Zwiebelsuppe mit knusprigen Röstzwiebeln, frischem Baguette und einer zartschmelzenden Käsekruste aus Montafon, Emmentaler oder Gruyère.
Bekommt ihr auch nicht genug von Zwiebeln? Dann gibt es gute Nachrichten für alle Fans der Knolle! Mit dem heutigen Rezept gelingt eine original französische Zwiebelsuppe, die Kenner der französischen Küche staunen lässt.
Vorbereitung
Zwiebeln in Ringe schneiden und in Butter in einem großen Topf anschwitzen. Dann das Mehl unterrühren und vorsichtig anbraten.
Zubereitung
Mit dem Weißwein ablöschen, kräftig pfeffern und mit 1 L Gemüsebrühe aufgießen. Muskatnuss und Gewürze hinzugeben. Die Suppe etwa 20 Minuten köcheln lassen, bis sie die typische Zwiebelsuppenfarbe erhält. In der Zwischenzeit das Baguette schneiden und im Ofen knusprig backen. Wenn die Suppe fertig ist, sie in kleine ofenfeste Förmchen geben.
Original französische Zwiebelsuppe finalisieren
2 Scheiben Baguette pro Suppe in die Mitte platzieren, einen Teil der Röstzwiebel und den Käse darauf verteilen. Solange in den Ofen geben, bis der Käse geschmolzen ist. Zum Schluss nochmal mit dem knusprigen Premium Röstzwiebel verfeinern.
Maistro Geheimtipp
Vor dem letzten Ofengang neben den Röstzwiebeln auch ein paar Maistro Premium Backerbsen darauf verteilen und dann erst den Käse darüber streuen. Schmeckt hervorragend und macht so richtig satt!
Mehr Suppenrezepte und köstliche Inspiration aus der heimischen sowie internationalen Küche findet ihr auf unserem Blog. Dieses Rezept entstand in Kooperation mit Bernadette Aigner - wir freuen uns, gemeinsam neue Gerichte mit euch zu teilen!
Comments