Abnehmen leicht gemacht: Mit diesem Sattmacher-Rezept zeigen wir euch, wie ihr mit etwas Maistro-Suppenwürze, viel Gemüse und knusprigen Dinkelbackerbsen eine kalorienarme Vorspeise zubereitet!
Wer hätte gedacht, dass ein Rezept so gesund sein und dabei auch noch himmlisch schmecken kann? Blumenkohl oder in Österreich "Karfiol" genannt besteht nämlich zu 90 Prozent aus Wasser. Das Gemüse eignet sich hervorragend zum Abnehmen, da es ideal als kohlenhydratarmer Ersatz genutzt werden kann. Mit den Maistro Dinkelbackerbsen, bietet sich die Möglichkeit, bei gleich gutem Geschmack eine gesündere Alternative zu wählen. Wie das funktioniert, zeigen wir hier:
Vorbereitung
Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebel klein schneiden und darin andünsten lassen. Karfiol in Röschen aufteilen, Kartoffeln schälen und würfelig schneiden und alles in den Topf mit Öl geben.
Zubereitung
Kurz durchrühren, anbraten und mit Wasser aufgießen. Suppenbrühe hinzufügen und solange kochen, bis das Gemüse ganz weich ist. Danach die Karfiolcremesuppe mit Kartoffeln gut mit einem Pürierstab fein pürieren. Dann die Sahne hinzufügen.
Milch statt Sahne für die Karfiolcremesuppe mit Kartoffeln
Alternativ, um Kalorien zu sparen, kann die Suppe mit Milchschaum sämiger gemacht werden. Das Ganze mit Dinkelbackerbsen servieren und genießen.
Maistro Geheimtipp
Wenn man die Cremesuppe mit einer kleinen Prise Muskatnuss oder mit Petersilie garniert, wird die Vorspeise zu einem unvergesslichen Highlight!
Wer uns gut kennt, weiß natürlich, dass wir niemals genug von Suppenrezepten jeder Art bekommen können. Diese leichte Rezeptidee von Katrin alias schlankheitskunst kommt daher mehr als gelegen!
Comments