Gefüllte Paprika-Suppe mit Backerbsen oder Croûtons
- Maistro
- 3. März
- 1 Min. Lesezeit
Ein herzhaftes Rezept für alle, die es deftig mögen und dennoch auf eine vitamin- sowie proteinreiche Mahlzeit setzen möchten – mit fettarmen Backerbsen on top!
Die beliebte „Gefüllte Paprika“ mal anders! Eine tolle Alternative für alle Liebhaber der klassischen Variante. Mit diesem wärmenden Suppenrezept seid ihr bestens für die kalten Tage im März gewappnet. Die gefüllte Paprika-Suppe hält dank ihrer eiweißreichen Zutaten den ganzen Tag über satt und eignet sich perfekt als Mealprep fürs Mittagessen. Das Rezept dazu gibt’s bei uns:
Zubereitung
Lauch & Paprika waschen, putzen und in fein schneiden. Das Öl währenddessen in einem großen Topf erhitzen. Lauch, Paprika und das Faschierte darin unter Rühren anrösten. Passata, geschälte Tomaten, Meine Klare Suppe und Gewürze hinzufügen. Alles für rund 30 Minuten auf mittlerer Hitze einköcheln lassen und dabei immer wieder umrühren.
Letzter Schritt für die Gefüllte Paprika Suppe
Die Suppe mit reichlich Dinkelbackerbsen oder Croûtons und frischen Kräutern dekoriert servieren.
Maistro Geheimtipp
Wer seine Suppe eher cremig mag, kann das Rezept mit einem Schuss Sahne oder Crème fraîche abrunden.
Wir wünschen euch viel Freude beim Nachkochen. 😋 Dieser tolle Einfall und weitere Rezepte entstanden in Kooperation mit Cooking Catrin – wir danken für die fabelhafte Umsetzung!
Comments