top of page

Exotisches Curry-Kokos-Huhn für den glutenfreien Genuss

Die Kombination aus zartem Hähnchenfilet, süßer Kokosmilch und frischem Gemüse sorgt für ein einzigartiges Asia-Feeling für Zuhause und das ohne Gluten.

Das Curryhuhn mit Kokosmilch ist schnell gemacht und zaubert ihr in nur 40 Minuten. Dank der Beigabe unserer Curry-Kokos-Häferlsuppe ist das glutenfreie Rezept dazu noch vitamin- und ballaststoffreich. Hier das exotische Gericht zum Nachkochen:



Vorbereitung

Ingwer, Zwiebel, Knoblauch schälen und fein hacken. Limette auspressen. Chili putzen, längs einschneiden, entkernen und in Ringe schneiden. Fleisch waschen und für das in Würfel schneiden.


Zubereitung

Öl für das Curry-Kokos-Huhn im Wok erhitzen. Ingwer, Zwiebel und Knoblauch anrösten. Fleisch hinzugeben und bei mittlerer Hitze 5 Minuten braten. Danach Erdnussbutter und Currypaste einrühren. 1/4 l Wasser, Kokosmilch und Limettensaft zugießen.


Letzter Schritt für das Curry-Kokos-Huhn

Meine Häferlsuppe einrühren und 5 Minuten köcheln lassen. Je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken und ebenfalls ca. 4 Minuten köcheln lassen.



Maistro Geheimtipp

Das glutenfreie Hähnchen-Curry kann ebenfalls mit einer Beilage ohne Gluten serviert werden. Couscous oder Basmatireis eignen für asiatische Curry-Gerichte besonders gut.


 

Jedes Rezept von Maistro wird mit Liebe zum Produkt kreiert und in unserer Küche perfektioniert. Betroffene, die unter Zöliakie leiden, finden auf unserem Blog eine große Auswahl an glutenfreien Gerichten und kommen garantiert nicht zu kurz.

10 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page