Einfache Kürbis-Karotten-Polenta als Beilage
- Maistro
- 14. März
- 1 Min. Lesezeit
Die leicht süßliche Beilage peppt mit ihrem Kürbis-Karotten-Geschmack eine klassische Polenta ohne viele weitere Zutaten auf. Perfekt für alle, die von dem Maisgericht nicht genug bekommen können!
Meine Häferlsuppe ist nicht nur gesund, sondern wertet auch so einige klassische Rezepte auf. Aufgrund der nahrhaften Inhaltsstoffe, die hauptsächlich aus Gemüse bestehen, ist es möglich, so mancher Speise eine Extra-Portion Vitamine zu verleihen. Zudem machen die enthaltenen Ballaststoffe langanhaltend satt. Unsere Kürbis-Karotten-Polenta ist unkompliziert gemacht und peppt das beliebte Maisgericht mit Extravaganz auf.
Kürbis-Karotten-Polenta zubereiten
Wasser in einen Topf geben und aufkochen lassen. Dann von der Herdplatte nehmen und Häferlsuppe kräftig verrühren. Die Butter und "Meine Klare Suppe" hinzufügen. Polentagrieß einrühren und auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz entsteht. Polenta nun in eine Form geben und kaltstellen. Dann Polenta stürzen und in dünne 1-2 cm Scheiben schneiden. Danach Scheiben knusprig anbraten und servieren.
Maistro Geheimtipp
Wenn man 1/8 Sahne in die fertige Polenta einrührt, entsteht daraus eine leckere Rahmpolenta! Falls ihr während des Kochens merkt, dass die Polenta zu dick wird, könnt ihr nach und nach noch etwas heißes Wasser oder Brühe hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Jedes Rezept von Maistro wird mit Liebe zum Produkt kreiert und in unserer Küche perfektioniert. Bleibt mit unserem Blog stets am Laufenden!
Komentarze