Diese vegane Beilage ist vielseitig einsetzbar und verwandelt jedes Gericht in eine Delikatesse. Der herrliche Dip eignet sich perfekt zum Snacken und ist eine gesunde Abwechslung für die kommenden Feiertage.
In Zusammenarbeit mit Cooking Catrin präsentieren wir euch eine feine Avocado-Mayo. Das Rezept ist frei von tierischen Inhaltsstoffen und eignet sich daher ideal für Veganer und Vegetarier. Die Mayonnaise erinnert geschmacklich an den Avocado-Dip Guacamole – jedoch viel cremiger und milder. So einfach gelingt es:
Zubereitung der Avocado-Mayo
Die reife Avocado schälen und den Kern entfernen. Knoblauch schälen und fein hacken. Den Saft der Zitrone auspressen. Die Avocado, den Knoblauch, den Zitronensaft, das Olivenöl und die Kokosmilch in eine Schüssel oder Mixer geben. Alles mit einem Pürierstab oder in dem Mixer zu einer cremigen Konsistenz verarbeiten. Die Avocado-Mayo mit Maistro „Natur Kristallsalz“ und Pfeffer abschmecken und gut vermengen.
Maistro Geheimtipp
Bis zur Verwendung im Kühlschrank aufbewahren. Der Avocado-Kern kann in die Mayo gelegt werden, um zu verhindern, dass sie braun wird! Der Dip passt übrigens sehr gut zu Gemüsebällchen.
Dieses und weitere Rezepte entstanden in Kooperation mit Cooking Catrin – wir danken für die fabelhafte Zusammenarbeit.
Opmerkingen